Themi Kweyamba

Themi KweyambaName: Themi Kweyamba, PhD
Ort: Moshi
Rolle bei World Unite!: Koordinator in Moshi
Nationalität: Tansanier
Sprachen: Swahili, Englisch, Haya, French
 
Themi, der mit vollem Vornamen "Themistocles" heißt, ist Koordinator in Moshi. Er ist hauptsächlich für rechtliche Aspekte zuständig. Themi hat einen PhD-Titel in Community Development.
 
Was hast du getan, bevor du deine Arbeit bei World Unite! angefangen hast?

Ich war ein Angestellter beim Innenministerium von Tansania. Ich engagierte mich auch in sozialen Aktivitäten. Ich habe das schon getan, bevor ich zu World Unite kam!
 
Was ist deine Rolle bei World Unite!?
 
Ich helfe bei rechtlichen Fragen.
 
Was gefällt dir am meisten an der Arbeit bei World Unite!?

Was mir am meisten Spaß macht, ist die Zusammenarbeit mit tollen Leuten bei World Unite!
 
An welchen Ort gehst du in deiner Freizeit am liebsten?
 
Eigentlich genieße ich alles. Wenn ich durch die Straßen von Moshi spaziere, kann ich verschiedene fröhliche Menschen treffen, die mit mir reden und Freunde sein wollen.
 
Was ist dein Lieblingsessen und wo findet man es?
 
Wali mbogamboga (rice with vegetables). Man findet es in fast in allen lokalen Restaurants in Moshi. Allerdings ist das "Bush and Town" in der Nähe von AA Computers dafür meine beste Wahl.

Was sollten Teilnehmer, die nach Moshi reisen, nicht verpassen?

Sie sollten nicht verpassen, die verschiedenne ländlischen Außenbezirke von Moshi zu besuchen. Die Natur ist wunderschön.

Hast du Hobbies von besonderem Interesse und wo kannst du deine Hobbys in Moshi ausüben?

In meiner Freizeit helfe ich arbeitslosen Jugendlichen. Ich finde sie oft bei Autowerkstätten. Wenn sie keinen Job finden gehen sie oft zu Autowerkstätten, um dort zuzuschauen und etwas zu lernen. Ich unterhalte mich gerne mit ihnen und gebe ihnen Tipps, wie sie Jobs finden können.
 
Was ist die denkwürdigste Erinnerung, die du mit World Unite!-Teilnehmern gemacht hast?

Im Allgemeinen sind die Teilnehmer pflichtbewusst. Sie sind pünktlich und es gibt keine Ausreden.

Diese Website verwendet Cookies für Funktionen wie Navigation und Sprachauswahl. Durch Anklicken von "Akzeptieren und Schließen" erklärst du dich mit der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät einverstanden.