Anne-Marie Nielsen

Anne MarieName: Anne-Marie Nielsen
Ort: Sansibar und weltweit
Tätigkeit mit World Unite!: Entwicklung der Programme für Psychische Gesundheit; Praktikumsbetreuung Psychologie
Nationalität: Dänisch
Sprachen: Englisch, Dänisch, Französisch, Swahili
 
Anne-Marie hat einen MSc-Abschluss in Mental Health Studies des King's College London und einen BA in Psychology with Neuroscience der University of Sussex.
 
Sie ist aus Dänemark, aber wuchs in Luxemburg auf.
 
Bevor sie zum World Unite! Team stieß war Anne-Marie als Psychologin in England und zuvor selbst als World Unite!-Freiwillige für ein Jahr in den Einrichtungen für Süchtige (Sober Houses) in Sansibar tätig. Es ist ihr persönliches Anliegen, die Standards wie Psychische Gesundheit in den sogenannten Entwicklungsländern durchgeführt wird, anzuheben.
 
Seit 2018 entwickelt Anne-Marie unsere Programme (Praktika, Freiwilligeneinsätze und Abschlussarbeiten) aus dem Bereich psychische Gesundheit weiter und ist auch als externe Betreuerin für Praktika und Abschlussarbeiten in diesem Themenbereich für World Unite! tätig.

Was hast du getan, bevor du deine Arbeit bei World Unite! angefangen hast?

Ich habe einen einjährigen Freiwilligeneinsatz in einer psychiatrischen Klinik und in Sober Houses in Sansibar, Tansania gemacht, bevor ich meinen MSc begann. Nach dem Abschluss des MSc. arbeitete ich in London mit Menschen mit komplexen psychischen Problemen, wie Schizophrenie, Persönlichkeitsstörungen und Substanzmissbrauch.
 
Was ist deine Rolle bei World Unite!?
 
Bei World Unite! beaufsichtige ich Praktikanten und Freiwillige in psychiatrischen Krankenhäusern und Sober Houses auf Sansibar und dem Festland Tansania sowie weltweit. Ich entwickle auch die Psychologie-Programme der Organisation.
 
Was gefällt dir am meisten an der Arbeit bei World Unite!?
 
Ich freue mich, dass die Teilnehmer sich von der Arbeit inspirieren lassen, die sie durch unsere Praktika leisten und durch ihre Erfahrungen wachsen. Ich schätze besonders, dass lokale Patienten und Mitarbeiter von unserer Arbeit profitieren.
 
An welchen Ort gehst du in deiner Freizeit am liebsten?
 
Ich verbringe gerne Zeit mit Freunden auf dem Nachtmarkt in Forodhani in Stone Town/Sansibar und gehe in verschiedene Cafés in der Umgebung oder außerhalb der Stadt. Ich genieße es auch, neue Plätze um die Insel zu entdecken.
 
Was ist dein Lieblingsessen und wo findet man es?
 
Eines meiner Lieblingsgerichte aus der Region ist wahrscheinlich Spinat in einer Kokosnusssauce mit Reis, serviert im Lukmaan Restaurant in Stone Town.
 
Was sollten Teilnehmer, die nach Sansibar reisen, nicht verpassen?
 
Es gibt viele Orte in Sansibar, die die Teilnehmer besuchen sollten. Ich würde empfehlen, in den Norden der Insel zu gehen, sowie verschiedene Orte an der Ostküste, den Süden und natürlich Stone Town zu besuchen. Der Nachtmarkt und Darajani Markt haben beide eine besondere Atmosphäre und sollten nicht verpasst werden. Die Sonne über Stone Town zu beobachten ist immer magisch und kann vom Strand oder einer Bar auf dem Dach genossen werden. An der Nord- und Ostküste gibt es unglaublich schöne Strände zu entdecken.
 
Hast du Hobbies oder besondere Interessen und wo kannst du deine Hobbys in Sansibar machen?

Ich übe Kickboxen in einem örtlichen Fitnessstudio außerhalb von Stone Town und mache manchmal Yoga-Kurse an der Musikakademie.

Diese Website verwendet Cookies für Funktionen wie Navigation und Sprachauswahl. Durch Anklicken von "Akzeptieren und Schließen" erklärst du dich mit der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät einverstanden.