Stefanie Akkerman

stefanieName: Stefanie Akkerman
Ort: Tokio
Tätigkeit mit World Unite!: Share House Manager, Teilnehmerbetreuung
Nationalität: Niederländisch
Sprachen: Englisch, Japanisch, Flämisch
 
Stefanie ist Holländerin und lebt seit 2014 in Japan. Sie ist hat einen MSc-Abschluss in Psychologie und einen Abschluss in Business Management, aber arbeitete in Japan als touristische Fremdenführerin für holländische Gruppen. Sie managt u.a. unser Shiohama Share House, holt Teilnehmer vom Flughafen ab, unterstützt Working Holiday-Teilnehmer beim Jobfinden und betreut sie während ihrer Zeit in Japan.

Was ist deine Rolle bei World Unite!?
 
Ich bin Koordinatorin und einige meiner Aufgaben sind Flughafenabholungen, lokale Orientierungen, Berufsberatung und Beratungssitzungen, Praktikumskoordination, Schreiben von Blogartikeln, Sharehouse Management und natürlich Antworten auf alle Fragen der Teilnehmer.
 
Was gefällt dir am meisten an der Arbeit bei World Unite!?
 
Ich genieße es besonders, ein Teil davon zu sein, dass das Working Holiday- oder Internship-Erlebnis für unsere Teilnehmer angenehm und reibungslos verläuft. Mein Wissen über die Jobsuche in Japan ist mein Lieblingsteil.
 
An welchen Ort gehst du in deiner Freizeit am liebsten?
 
Tokio hat so viele tolle Orte, um sich zu amüsieren, dass es schwer ist, sich zu entscheiden. Ich mag die Ruhe der Kyu Shiba Rikyu Gardens, aber wenn ich gutes Essen haben möchte, dann ist Monzen-nakacho ein großartiger Ort, um ein Restaurant zu finden. Ich fahre auch gern Rad in Odaiba und fahre dort zum Monogatari Onsen.
 
Was ist dein Lieblingsessen und wo findet man es?
 
Mein liebstes japanisches Essen ist japanisches Curry mit Käse und Tonkatsu-Topping. Dies kann in ganz Japan, vor allem in der Curry-Kette Coco Ichibanya gefunden werden.
 
Was sollten Teilnehmer, die nach Tokio kommen, nicht verpassen?
 
Wenn man nach Tokio kommt, sollte man die jugendlichen Gegenden von Shibuya und Akihabara nicht verpassen. Wenn man die Stadt etwas abseits der ausgetretenen Pfade entdecken möchten, dann sind Shimokitazawa und Koenji gute Orte zum Einkaufen und für Konzerte.
 
Hast du Hobbies von besonderem Interesse und wo kannst du deine Hobbys in Tokio machen?
 
In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio, und glücklicherweise gibt es in Tokio viele günstige städtische Fitnessstudios.
 
Was ist die denkwürdigste Erfahrung, die du mit anderen Teilnehmern gemacht hast?
 
Einmal kam ein Teilnehmer am Ende des Arbeitstages mit einer Flasche Wein ins Büro, um sich zu bedanken, und wir alle tranken zusammen ein Glas Wein. Das war toll!
 

Diese Website verwendet Cookies für Funktionen wie Navigation und Sprachauswahl. Durch Anklicken von "Akzeptieren und Schließen" erklärst du dich mit der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät einverstanden.