Michaela Ziem

michaela ziemName: Michaela Ziem
Ort: Berlin
Tätigkeit mit World Unite!: Verwaltung und Buchhaltung
Nationalität: Deutsch
Sprachen: Deutsch, Englisch
 
Michaela ist im Bereich Verwaltung und Buchhaltung tätig. Sie hat einen BA-Abschluss in Tourismusmanagement und bevor sie nach Deutschland zurück, lebte sie in Tokio, wohin sie auch regelmäßig hinreist und in unserem Büro vorbeischaut.
 
Was gefällt dir am meisten an der Arbeit bei World Unite!?
 
In Kontakt mit verschiedenen Leuten zu sein, die an Reisen interessiert sind und ihren Rückmeldungen anzumerken, dass sie eine schöne Zeit hatten.
   
An welchen Ort gehst du in deiner Freizeit am liebsten?
 
In meiner Freizeit genieße ich ein heißes Bad in einem Onsen (öffentliches Bad).
   
Was ist dein Lieblingsessen und wo findet man es?

Kushikatsu (frittiertes Essen auf Stöcken) aus Osaka & Soup Curry aus Sapporo sind mein Lieblingsessen in Japan. Gute Restaurants dieser Gerichte gibt es auch in Tokio ;)
   
Was sollten Teilnehmer, die nach Japan reisen, nicht verpassen?
 
In einem traditionellen Yukata zu einem Matsuri (Festival) gehen. Erklimme Tokios nahegelegenen Berg Takao, von wo aus du den Mount Fuji an sonnigen Tagen sehen kannst. Geh zu einem Onsen mit Außenbad. Es ist das Beste!;)
   
Hast du Hobbies oder besondere Interesse und wo kannst du diese an deinem Standort ausüben?
 
Mein Hobby ist Reiten. Ich kann dies in den Outbacks von Japan ausüben zum Beispiel in den Bergen von Hokkaido. Besonders in Tokyo habe ich Spaß, J-Rock-Bands live zu entdecken.
 
Was ist die denkwürdigste Erfahrung, die du mit World Unite!-Teilnehmern gemacht hast?
 
Am Abend in der Karaoke Bar etwas Freizeit mit den Teilnehmern verbringen und die Gegend erkunden.

Diese Website verwendet Cookies für Funktionen wie Navigation und Sprachauswahl. Durch Anklicken von "Akzeptieren und Schließen" erklärst du dich mit der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät einverstanden.