Drucken E-Mail
Commedia del' Arte
 
Sissi Tambala
 
Sissi Tambala Tanzgruppe
 
Großes Amphitheater
 
Tanz
 
Festival
 
An die Akademie angrenzender Strand
 
Make-Up Artist für Performing Arts-Akademie

Dieses Praktikum/Freiwilligenarbeit findet in der größten und renommiertesten Kunstakademie Tansanias statt. Die Schule sucht Freiwillige mit Kenntnissen in Theater-Make-Up. Die Freiwilligen sollten selbst ihre Fachkenntnisse als Lehrer vermitteln können sowie die Studenten bei Bühnen- und Filmproduktionen begleiten und beraten können. Auch Interesse an und Kenntnisse von verwandten Arbeitsbereichen wie Kostüm und Szenenbild sind von Vorteil. Die Arbeit wird nicht vergütet, aber die Freiwilligen können an sämtlichen anderen angebotenen Kursen der Schule teilnehmen. 

Die Schule wurde 1963 nach dem Ende der Kolonialzeit gegründet, um die Tansanier stolz zu machen auf ihre eigenen kulturellen Wurzeln und Kunst. Gegründet als „National Performing Arts Company“ konzentrierte man sich auf Tanzen und Trommeln, Akrobatik und Schauspiel. Ende der 70-er Jahre wurde die National Performing Arts Company abgeschafft und die heutige Kunstakademie gegründet. Zu den darstellenden Künsten kamen zusätzliche Musikformen zum Trommeln hinzu, außerdem wurden die bildenden Künste wie Malerei und Bildhauerei dazu genommen. Heute ergänzen die Bereiche Bühnentechnologie (Ton, Licht, Make-Up) und digitale Kunst (Multimedia, Graphik Design, Animation) das Angebot an Lehrveranstaltungen. Einige der bekanntesten Künstler und Musiker des Landes sind Absolventen der Schule und halten immer noch Kontakt zu dieser.

Die Schule ist inmitten eines von altem Baumbestand beschatteten Parks direkt am Strand wunderschön gelegen. Das Umfeld und die große Zahl an Kunstinteressierten machen den Ort für Kunstschaffende besonders anregend.


Infobox:

Ort: Bagamoyo, Tansania

Dauer: 3 - 12 Monate

Besondere Qualifikation erforderlich: Ja 

Kosten: gratis (Sorgenfreipaket für 500 € optional)

Unterbringung: Nicht inklusive

Verpflegung: Nicht inklusive

Inklusive: Vermittlung von Projekt & Ansprechpartner; bei Abschluß des Sorgenfreipakets gesamter Leistungsumfang des Sorgenfreipakets inklusive

Nicht inklusive: Anreise, Krankenversicherung, Visa, Arbeitserlaubnis.

Jetzt direkt anmelden!/Interesse bekunden