Drucken E-Mail
Al Razi Schule
 
Al Razi Schule
 
Al Razi Schule
 
Al Razi Schule
 
Al Razi Schule
 
Al Razi Schule
 
Al Razi Schule
 
Al Razi Schule
 
 
Grundschule in Tamra

Die „Al Razi“ Schule von Tamra ist eine Grundschule für Kinder von 7-12 Jahren. Insgesamt gibt es 500 Schüler, die Klassengröße beträgt maximal 35 Schüler. Die angebotenen Fächer der Schule sind Mathematik, Englisch, Arabisch, Hebräisch, Sport, Geschichte, Wissenschaften, Musik, Computer, Religion, Drama/Theater sowie Landwirtschaft. Außer für Englisch und Hebräisch ist die Unterrichtssprache arabisch, das heißt für Dich als Freiwilligen/Praktikanten kommt vermutlich nur der Einsatz als Englischlehrer in Betracht, dabei würdest Du den einheimischen Lehrer unterstützen. Das Assistieren am Sportunterricht ist ebenso möglich ohne Arabischkenntnisse.

Erst kürzlich erhielt die Schule eine großzügige Spende aus Großbritannien, mit der gerade ein alternatives Lernzentrum gebaut wird. Dabei sollen durch Spiel und Gruppenarbeit Lerninhalte vermittelt werden. Hierbei könntest Du als Freiwillige(r)/Praktikant(in) bei Interesse an der Ausarbeitung neuer Konzepte mitwirken, auch ansonsten kannst Du als Assistent(in) der Schuldirektorin, die mit 35 Jahren übrigens die jüngste Schuldirektorin Israels ist an der Ausarbeitung von Lehrmaterialien sowie planerischen Tätigkeiten mitwirken. Abhängig von Deiner bisherigen Erfahrung wird sie einen Einsatzplan für Dich ausarbeiten.

Schulferien sind vom 1.7. bis 1.9., vom 23.12. bis 10.1. sowie vom 23.3. bis 10.4. 
 

Infobox:

Ort: Tamra/Galiläa, Israel

Dauer: mind. 1 Monat

Besondere Qualifikation erforderlich: Ja

Kosten: Keine; Sorgenfreipaket ist optional

Unterbringung: Nicht inklusive

Verpflegung: Nicht inklusive

Inklusive: Vermittlung und Ansprechpartner; bei Abschluss des Sorgenfreipakets gesamter Leistungsumfang des Sorgenfreipakets.

Nicht inklusive: Anreise, Krankenversicherung, Visum.

Jetzt direkt anmelden!